Coaching

Wollen Sie Ihre Ziele effizient erreichen, oder möchten Sie in einer bestimmten Situation einfach eine zweite Meinung hören? Suchen Sie jemand, der Ihnen aktiv bei einer Entscheidungsfindung unterstützt, sei dies bei einem grösseren Verkaufs-Projekt oder aber wenn Sie Ihre Verkaufsmannschaft neu ausrichten möchten. Oder, beabsichtigen Sie eine KAM - Struktur einzuführen und wollen Sie diese begleitet sehen?

Gruppen-Coaching / Einzel-Coaching

 

Vertriebs Coaching: 

  • Telemarketing / Call Center
  • Teambildung
  • Kalt-Akquisition / Erstellung Telefon-Leitfaden
  • Besuchsvorbereitung
  • Neukundengewinnung
  • Festlegung der geeigneten Verkaufsstrategie (frontal, flankierend, etc.)
  • Kundenbindung 
  • Beurteilung der formellen/informellen Organisation
  • Erstellen der Account Pläne
  • Vertragsabschluss herbeiführen
  • Abschlussquote erhöhen
  • u.v.a.m.
 

 

Sparring Partner: 

  • Zweitmeinung einholen 
  • 4 Augenprinzip
  • Risiko minimieren bei strategischen Entscheidungen
  • Verkaufsprozesse optimieren
  • auf schwierige Situationen vorbereitet sein
  • etc.

Einzel Coaching im Verkauf: 

  • Terminvorbereitung
  • Kundengespräch (Vorbereitung, Verhalten beim Kunden)
  • Präsentation, Demonstration
  • Angebot
  • Abschluss
  • KAM
  • Erstellen des Account Plans
  • etc.

Neue Vertriebswege und Kommunikations-Instrumente wie Social Media ändern in der Kundeninteraktion sehr viel, sie verändern tiefgreifend die Prozesse des Kunden, und damit das Verhalten des eigenen Verkauf-Auftritts. Die Anforderungen an die Mitarbeiter steigen, die Instrumente werden differenzierter und anspruchsvoller. Von zentraler Bedeutung ist die konsequente Ausrichtung aller Mitarbeiter auf die Kunden und ihrer Bedürfnisse.
 
Um einen wirklichen nachhaltigen Nutzen zu erzielen, begleiten wir Sie intensiv bei der Umsetzung der geplanten Massnahmen. Damit das nachhaltige Verankern von umgesetzen Lösungen gesichert ist, geben wir unser breites Know-How und unsere Erfahrung an Sie und ihre Mitarbeiter weiter. Nur so wird eine nachhaltige Performance-Steigerung erreicht. Damit dies so ist, sind die Mitarbeiter durch laufende Weiterbildungsmassnahmen regelmässig auf einen einheitlichen Wissens- und Könnens-Stand zu bringen.
 
Erst die Kombination von gezielten Marketing-Massnahmen, gelebt durch kompetente, kundenorientierte Verkaufsmitarbeiter, und unterstützt durch moderne Marketing-Instrumente kann von gesteigerter Prozessqualität gesprochen werden. Und damit von mehr Erfolg.

 

Erfahren Sie mehr, nehmen Sie jetzt Kontakt auf: 

 

 

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