Beratung

Als unabhängiger Unternehmensberater unterstütze ich Sie bei der Definition von strategischen Geschäftsfelder (SGF), Festlegung der zielorientierten und fokussierten Marktbearbeitung, und bei der Umsetzung in die tägliche Praxis.


Planen, Umsetzen und Verankern wegweisender Lösungen zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen stehen im Vordergrund unserer Aktivitäten.

 

  • Definition der Strategischen Geschäftsfelder (B2B, B2C, etc.)
  • Organisationsberatung
  • Positionierung des Angebots
  • Definition der Go-To-Market Strategie (direkt / indirekt)
  • Erstellung des Werte-Systems (Unternehmen, Leistungen, Produkte, etc.)
  • Einsatz geeigneter Marketing – Instrumente
  • Social Media
  • Kriterien und Auswahl bei der Rekrutierung
  • Einsatz (Evaluation) des CRM Systems
  • etc. 

 

 

So steht ausgehend aus den gesetzten Zielvorgaben, dem Leitbild, der Unternehmensstrategie o.ä., die Analyse, die Wahl der aussichtsreichsten Marktbearbeitungs-Strategie, der optimale Einsatz des Marketing-Mix (4-8 P’s) und der Abstimmung mit den definierten Milestones im Zentrum der Aktivitäten.

 

Erfahren Sie mehr, nehmen Sie jetzt Kontakt auf: 

 

 

        Home        Philosophie        Methode        Angebot        Kurzportrait        Kontakt                                           tiREM BusinessSuccess © 2013     Impressum